Internationaler Tag des Kusses

Heute ist der 06.07.2019 - der internationale Tag des Kusses!

Von Küssen kann man nie genug bekommen, oder? Ich war heute auf einer wunderschönen Hochzeit und schwelge immer noch in der Romantik, die das Brautpaar verströmte. (Sehr romantisch waren übrigens auch die beiden Alpacas ... das weiße mit Schleier und das braune mit einem kleinen Zylinder auf dem Kopf ;-) )

 


Aber zurück zu den Küssen! Manchmal plant man einen Kuss noch nicht mal, und er zieht einem trotzdem den Boden unter den Füßen weg ... so wie Clara und Justus in "Windstärke Liebe"

Textschnipsele:

Justus beugte sich vor, um Clara auf die Wange zu küssen. Im selben Moment drehte sie den Kopf, wahrscheinlich, weil sie dachte, er wollte sie auf die andere Wange küssen. Es änderte jedoch nichts an der Tatsache, dass sie es nicht mehr schafften, einander auszuweichen. Ihre Lippen trafen sich. Es schien nur den Bruchteil einer Sekunde zu dauern, dann wich Clara mit erschrocken aufgerissenen Augen, Entschuldigungen stammelnd, zurück. Justus sah auf ihren schön geschwungenen Mund, der sich so weich angefühlt hatte – und ohne Punkt und Komma weiterbrabbelte, auch wenn es in seinem Gehirn zu Summen begonnen hatte und er kein einziges Wort verstand. Er atmete diesen warmen, weiblichen Duft ein. Wie von selbst legten sich seine Hände an ihre Wangen, hielten sie gefangen, während er sich vorbeugte, und sie so küsste, wie ein fantastischer Abend wie dieser es verdient hatte. Sanft, und doch fest. Ein paar Sekunden zu lang, um als freundschaftlich durchzugehen. Dann ließ er sie los, drehte sich um und nahm die Abkürzung zu seinem Bungalow quer über die Wiese.

(aus "Windstärke Liebe", Heyne Verlag)