Buchmesse mal anders - die Frankfurter Buchmesse 2020 - digital

Dieses Jahr ist alles anders. Lesungen fallen aus. Veranstaltungen werden abgesagt. Tagungen ausgesetzt. Und natürlich konnten auch die beiden Buchmessen in diesem Jahr nicht stattfinden.

 

Um wenigstens ein bisschen Messefeeling aufkommen zu lassen, haben sich viele Büchermenschen Gedanken gemacht. Auch DELIA - die Vereinigung der deutschsprachigen Liebesromanautoren hat ein Online-Messe-Programm auf die Beine gestellt. Zwei meiner liebsten Autorinnen - Leonie Lastella und Lucinde Hutzenlaub - und ich haben auch ein wenig Input beigesteuert ... und dabei jede Menge Spaß gehabt.

In einem Video haben wir an einem der letzten echten Sommertage im September Fragen von Lesern und Bloggern beantwortet.
Und am "Messedonnerstag", dem 15.10.2020 haben wir im Livechat darüber philosophiert, was die perfekte Lovestory ausmacht.
Die Aufzeichnungen zu beiden Beiträgen findet ihr bei Youtube unter DELIA. Dort gibt es im Übrigen noch viel mehr zu sehen, was unseren Verein ausmacht. Neben interessanten Talkrunden und Streams auch jede Menge Online-Lesungen meiner DELIA-Kolleginnen.