Windy-News!

Windstärke Liebe - eine Geschichte über Liebe, Vertrauen und Familie, vor der zauberhaften Kulisse des Bodensees

Ihr Lieben,

am 10. Juni 2019 erscheint mein neuer Roman: Windstärke Liebe

Ich freue mich darauf, euch an den Bodensee mitzunehmen und euch Clara und vor allem Bootsbauer Justus vorzustellen ...

 

Für Windy, wie "Windstärke Liebe" in meinem Freundeskreis liebevoll genannt wird, durfte ich mich mal wieder mit ein paar ganz besonderen Themen beschäftigen.

Nein, keine Sorge ... ich habe kein Boot gebaut (wobei: Lust gehabt hätte ich schon). Mit Lenni Ellenberg als Berater musste ich nicht die Gefahr eingehen, einen Finger meiner zwei linken Hände abzusägen. Unsere Finger brauchen wir Autoren schließlich dringend.

Wesentlich ungefährlicher war da der Goldschmiedekurs, an dem ich im Atelier Reinschlüssel in Stuttgart teilgenommen habe. Mein Ziel war es, einen Ring zu schmieden, sie alle zu knechten ... und so weiter. Das hat nicht so richtig geklappt. Unsichtbar kann ich mich auch nicht machen, wenn ich ihn anstecke. Aber er sieht wirklich hübsch aus - und hat mir geholfen, meine Protagonistin Clara ein bisschen besser zu verstehen.

Die größte Herausforderung war allerdings Claras zickige Teenagerschwester Sophie, die sich gern a la "Alter, wenn du mir das WLAN-Passwort nicht gibst, muss ich auf der Stelle sterben" artikuliert. Ich bin mir sicher, dass auch ich in meinen Jugendjahren nicht ganz ... ähm ... unkompliziert war. Aber glücklicherweise habe ich das in den fünfundzwanzig Jahren, die danach kamen, erfolgreich verdrängt. Ich war also sehr froh, dass ich Freundinnen habe, die sich als erfolgreiche Eltern wilder Pubertiere behaupten - und mir von den kleinen und großen Herausforderungen mit dieser sonderbaren Spezies erzählen konnten.

 

Ich hoffe, dass euch das wunderschöne Örtchen Bodman gefällt, dass ich mir als Heimat dieser Geschichte ausgesucht habe. Als ich zum ersten Mal dort war, habe ich mich sofort verliebt - und ich hoffe, euch geht es genau so, wenn ihr Clara und Sophie an den Bodensee begleitet, um den Sommer bei ihrer Großmutter Charlotte zu verbringen.